Ryoyu Kobayashi gewinnt das erste von zwei Einzelspringen im norwegischen Trondheim!
Der Japaner, zugleich schärfster Konkurrent von Stefan Kraft im Gesamtweltcup, gewinnt das Springen auf der Normalschanze und sichert sich damit seinen zweiten Saisonsieg.
Auf Rang zwei landet der Slowene Peter Prevc (-0,9 Pkte.), vor ÖSV-Adler Jan Hörl auf Rang drei (-1,9). Stefan Kraft, der das letzte Springen in Oslo noch gewinnen konnte, verpasst als Fünfter hingegen das Podest knapp (-4,2).
Der 30-jährige Salzburger kann damit nicht an den Erfolg aus dem ersten Raw-Air-Wochenende anschließen und muss sich auf der neu gestalteten Schanze geschlagen geben.
Kraft baut Führung in Raw-Air-Wertung aus
Die weiteren ÖSV-Adler landen mit Daniel Huber auf Rang acht (-9,6), Michael Hayböck und Daniel Tschofenig ex aequo auf Rang 14 (-17,8) und Manuel Fettner auf Rang 18 (-21,4).
Trotz des fünften Rangs dominiert Kraft weiter den Gesamtweltcup und führt klar vor Kobayashi und Andreas Wellinger.
In der Raw-Air-Wertung liegt Kraft mit 1.050,2 Zählern nun 20,1 Punkte vor Johann Andre Forfang (1.030,1), der auf Rang zehn landet.
Das zweite Springen steht bereits morgen an, von der Großschanze geht es für Kraft und Co. um den nächsten Tagessieg und wichtige Punkte (ab 16 Uhr/LIVE-Ticker >>>).