news

Aktion mit Herz: Schwab bringt Kinderaugen zum Leuchten

ÖFB-Legionär Stefan Schwab hat in Griechenland für einen Magic-Moment gesorgt. Er hat ein Kind mit Behinderung auf das Feld getragen.

Aktion mit Herz: Schwab bringt Kinderaugen zum Leuchten Foto: © GEPA

Stefan Schwab weiß in Griechenland auf ganzer Linie zu überzeugen.

Nicht nur, dass er bei PAOK Saloniki ein wichtiger Kaderspieler ist und die Mannschaft in dieser Saison bereits vier Mal als Kapitän auf das Feld führen durfte, hat er mit einer herzerwärmenden Aktion kürzlich auch die Herzen der Fans erobert.

Dabei bescherte der Österreicher einem jungen Fan einen speziellen Moment.

Schwab ermöglicht gehbehindertem Jungen besonderes Stadionerlebnis

Beim Heimspiel gegen Panserraikos stand ein Junge mit einer Gehbeeinträchtigung mit seinem Rollstuhl neben dem Spielertunnel und durfte mit den einlaufenden Spielern abklatschen. Doch Schwab setzte einen oben drauf, hob den Jungen aus dem Rollstuhl und trug ihn kurzerhand mit auf das Spielfeld.

Beim Shakehands der beiden Mannschaften durfte der Fan dann auch mit den gegnerischen Spielern abklatschen. Die Freude war dem Jungen ins Gesicht geschrieben. Eine tolle Aktion vom ÖFB-Legionär, die auch in den Sozialen Medien gefeiert wird!


Kommentare