Volos Nps Volos Nps VOL
PAOK Thessaloniki PAOK Thessaloniki PAOK
Endstand
1:5
0:2, 1:3
news

Murg glänzt bei PAOK-Kantersieg gegen Volos

Beim deutlichen Erfolg von PAOK Saloniki glänzt der ÖFB-Legionär mit einem Tor. Ein weiterer Ex-Bundesliga-Kicker schnürt einen Doppelpack.

Murg glänzt bei PAOK-Kantersieg gegen Volos Foto: © getty

PAOK Saloniki feiert am 19. Spieltag der griechischen Super League einen deutlichen 5:1-Sieg über Volos NPS. Ex-Rapidler Thomas Murg trifft zum zwischenzeitlichen 2:0 und leistet einen Assist.

PAOK ist von Beginn an spielbestimmend. Ex-Sturm-Kicker Kiril Despodov bringt den Tabellenführer der Super League nach 22 Minuten in Führung. ÖFB-Legionär Thomas Murg kann noch vor der Pause das 2:0 nachlegen (45.+1).

Nach der Pause ändert sich nichts an der Charakteristik des Spiels. Despodov legt, nach Murg-Assist, seinen zweiten Treffer an diesem Tag nach (51.). Auf den Ehrentreffer von Volos durch Milos Deletic folgen noch zwei weitere Tore durch Taison (71.) und Stefanos Tzimas (89.).

Neben Thomas Murg (bis zur 68. Minute), kommt mit Stefan Schwab (ab der 76. Minute) ein weiterer Ex-Rapid-Kicker zum Einsatz. Durch den deutlichen 5:1-Sieg sichert PAOK Saloniki Platz eins in der Super League ab.

Im Derby: Auch Stankovic mit Kantersieg

ÖFB-Keeper Cican Stankovic feiert ebenso einen klaren Sieg. Der Ex-Salzburg-Schlussmann gewinnt mit AEK Athen das Derby gegen Stadtrivale Atromitos klar mit 5:0. 

Damit darf er sich auch einen Sieg im Österreicher-Duell auf die Fahnen heften. Bei Atromitos kickt Ex-Rapidler Andreas Kuen, der bei den Gastgebern noch einer der besseren Akteure ist.

Schon nach 35 Minuten liegt AEK durch Treffer von Ponce (2., 15.) und Callens (35.) deutlich voran. Nach dem Seitenwechsel trifft Ponce ein weiteres Mal (58.). Jönsson macht den Deckel drauf (66.). Damit hält das Team um Stankovic (43 Punkte) den Kontakt zu Spitzenreiter PAOK (44), Atromitos ist auf Rang acht zu finden. 


Kommentare