news

Kitz-Sieger Sarrazin zerstört bei Party sein Hotelbett

Cyprien Sarrazin zerstörte am Samstag zuerst die Konkurrenz auf der Streif, danach sein Hotelbett.

Kitz-Sieger Sarrazin zerstört bei Party sein Hotelbett Foto: © GEPA

Die Siegesfeierlichkeiten von Streif-König Cyprien Sarrazin haben ein erstes Opfer gefordert. 

Wie der Franzose im ORF-Interview nach der Siegerehrung am Fuße des Hahnenkamms erzählt, ist das Interieur seines Hotelzimmers bei einer teaminternen Feier der französischen Mannschaft nicht ganz heil geblieben. 

"Wir haben alle ein bisschen in meinem Zimmer gefeiert. Dabei ist das Bett kaputt gegangen - Entschuldigung an das Hotel", sagt Sarrazin mit einem Schmunzeln. 

Sarrazin-Show: Ein Kitzbühel-Moment für die Ewigkeit >>>

Sarrazin sahnt 200.000 Euro ab

Der 29-jährige nunmehrige zweifache Kitzbühel-Sieger führte am Samstag ein starkes französisches Team an. In den Top neun waren insgesamt vier Franzosen zu finden. Ergebnis der Hahnenkamm-Abfahrt >>>

"Aber es hat gutgetan, mit dem ganzen Team zu feiern, wir sind wirklich gute Freude", erklärt Sarrazin. 

Für das kaputte Hotelbett gibt es bei der Abreise vielleicht ein großzügiges Trinkgeld. 

Verdient hätte Sarrazin in den vergangenen zwei Tagen genug. Für die beiden Abfahrts-Siege gab es insgesamt 200.000 Euro Preisgeld. 

So viel Preisgeld gibt es in Kitzbühel >>>

Nach dem obligatorischen Besuch im Kitz Race-Club ging es für Sarrazin und auch Marco Odermatt übrigens noch weiter ins berühmte Pub "Londoner", wo Sarrarzin mit seinen Teamkollegen "oben ohne" feierte. 

Kitz Race Party 2024 - die Bilder der Hahnenkamm-Gala

Kommentare